Sonntag, 21. Juli 2013
Von Katzen und Winterschläfern
Ok, Leute, es ist soweit. Wie zum Teufel konnte das wieder passieren?
58 kilo vor 2 Tagen. Die letzten 2 Tage habe ich mich nicht mehr auf die Waage getraut. Dabei bin ich verdammt brav gewesen. Nur mittags habe ich vernünftig gegessen. Abends immer nur Salat. Klar, Attacken gab es wieder genug, aber so viel kann da doch gar nicht bleiben? Heute waren es 2. Beim ersten mal ein halber Pfannkuchen, ein Haufen Müsli und dazu Apfelmus. Zack, weg. Das war mein Frühstück und Mittagessen. Heute Abend ein Salat mit Lachs und ein wenig Brot. War dann zuhause... kleines Stück Kuchen, ein paar Kekse und Smarties. zack, weg. So. Und wer erklärt mir jetzt bitte, wie man bei so einem Lebensstil so viel zunehmen kann? Das ist doch Wahnsinn. Und wer mir hier erzählen will, dass es nur "schwer" im Magen ist, der irrt sich. Denn man kann es sehen und in den Hosen spüren. Ich traue mich wieder in keinen Rock. Es ist zum verrückt werden. Scheinbar benötigt mein Körper einfach nichts... egal was man isst - er lagert es ein. Ich muss in meinem früheren Leben ein Winterschläfer gewesen sein so gut wie ich mir einen Fettmantel anessen kann..
Ich fühle mich so unendlich schlecht. Ich wirke kaum auf Männer. In der Klinik damals hat man mir gesagt, dass nur ich mich so dünn als schön empfinde. Langsam habe ich aber das Gefühl, dass das nicht wahr ist. Sicherlich war es nicht gesund, so dünn wie ich war. Nun 20 Kilo mehr sprechen mich weniger oder gar keine Männer mehr an. Das war damals anders. Da gab es genug Männer, die scheinbar ein Skelett zu vögeln als gar nicht so schlimm erachteten. Das ist so demütigend. Man kommt ganz leicht auf abstrakte Ideen.. mein Freund liebt mich so wie ich bin und liebt es, dass ich jetzt so bin wie ich bin. Er hat mich auch vorher geliebt. Doch mein Äußeres ist für Ihn erst jetzt schön. Was zur Hölle ist da los? Für mich passt das nicht zusammen. mein Kopf sagt -> dick. Mein Auge sieht -> dick. Mein Gefühl sagt -> dick. Meine Hosen schreien -> DICK! die Männer sehen mich -> nicht. Und mein Freund sieht -> Schönheit? Sexappeal? Der steht auf mich? Also ich weiß, dass mein Kopf das Spielchen hier spielt, aber er ist gut. Und ich merke wie die Grenzen zwischen Realität und Vorstellung wieder verschwimmen... Wer weiß? Vllt ist mein Freund derjenige, der mich dick haben will? Naja- Lassen wir das.
Wir haben jetzt eine Katze. Nie habe ich das gemacht, was ICH wirklich will. Nur eine andere Meinung und ich geriet von meinem Plan ab. Nicht in beruflichen Dingen - aber wenn es um mich ging. Und dieses Mal nicht. Mein Freund und Mitbewohner waren einverstanden und freuten sich wie ich auf das Kleine. Meinen Eltern wars ein Dorn im Auge. Und ich hab drauf geschissen. Die Kleine wohnt jetzt hier. Ich dachte, sie würde mich vllt helfen. Ich bin jetzt weniger allein. Also nie, denn sie ist ja immer da. Aber in den letzten 2 Wochen gab es noch wenig Erfolge. Ich hoffe, dass es noch wird. Mein Kopf auch. Manchmal. Oft genug scheißt er auf meine Meinung. Auch wenn es um Prüfungen geht. Das Lernen fällt mir so schwer. Ich merke, wie mein Leben langsam entgleitet. Die Krankheit saugt mich aus. Und die MS erst Recht. Wenigstens versuche ich die Medikamente wieder regelmäßig zu nehmen. Es ist so schwer immer alles im Griff zu haben. Mich immer unter Kontrolle zu haben. Während der Magersucht war ich so diszipliniert und jetzt? Als wäre ich von Pest zu Cholera gekommen. Aber damit kenne ich mich ja schon aus. Also, sei zufrieden :) Und strampel dein Fett ab verdammt....